Die Gustoso Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, zukunftsträchtige gastronomische Konzepte und deren Gründer auf ihrem Weg zur Marktführerschaft zu begleiten.
Mit unserem unternehmerischen Ansatz gehören wir mittlerweile zu den am schnellsten wachsenden systemgastronomischen Anbietern am Markt.
Wir stehen ambitionierten Gastronomen mit zukunftsträchtigen Konzepten bei der erfolgreichen Positionierung auf dem Markt als vertrauensvoller Partner mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen dich mit der gesamten Infrastruktur von HR, IT und Marketing bis hin zu Expansion und Finanzierung. So gestalten wir gemeinsam den Markt für Systemgastronomie aktiv mit – zugunsten unserer Gäste, Mitarbeiter, Vermieter und Lieferanten. Für den langfristigen Erfolg setzen wir auf junge Marken mit hoher Strahlkraft, Digitalisierung in allen Bereichen und die hohe Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Unsere expansive Ausrichtung, unsere Begeisterung und unser unermüdlicher Einsatz sind dabei Verpflichtung und Stärke zugleich.
Im Jahr 2015 ist die Anzahl der Standorte unserer Marken Ciao Bella, RUFF’S BURGER und Cotidiano auf über 70 Filialen gewachsen. Das Wachstum basiert auf der Eröffnung von Eigen- und Joint-Venture-Betrieben sowie auf Franchise-Partnerschaften. Darüber hinaus integrieren wir Übernahmen und Beteiligungen an kleineren Konzepten in bestehende Segmente und bleiben weiterhin auch offen für neue skalierbare Konzeptideen.
Der Startschuss für die Gustoso Gruppe fiel 2015 mit acht Standorten. Schon 2019 ist die Gruppe auf 70 Restaurants gewachsen und gehört damit zu dem am schnellsten wachsenden Unternehmen der vergangenen Jahre in der Branche.
Der Fokus der Konzepte liegt auf dem Segment „Fast Casual“. Dies bedeutet, dass wir den Gästen eine hohe Produktqualität und Geschwindigkeit in einem zwanglosen Ambiente bieten. Hinzu kommen spezialisierte Speisekarten sowie standardisierte Abläufe, die sowohl für die Gäste eine angenehme Atmosphäre als auch für die Franchisepartnerschaften eine zentrale Hilfestellung im täglichen Betrieb schaffen.
- Platz 79 in den Top 100 der größten, deutschen Gastro-Unternehmen
- Wachstum auf 70 Standorte in vier Jahren
- 20 % des Wachstums organisch durch Standorteröffnungen realisiert, der Rest durch Beteiligungen
- Umsatz in vier Jahren mehr als verfünffacht